Bericht zum zweiten Freundschaftsspiel gegen den VfF Bad Kreuznach

Sonntag, 5. November, 2023

Am Wochenende des 14. und 15. Oktobers 2023 sind wir mit einer siebenköpfigen, mannschaftsübergreifenden Delegation zum Freundschaftsspiel gegen den VfF Bad Kreuznach aufgebrochen. Beim Mosconi-Cup inspirierten Spielmodus, bei dem in der ersten Partie beide Mannschaften mit allen Spielern im Wechselstoß spielen, haben wir mal wieder gesehen, wie viel Freude unser Sport machen kann. Zwiebelkuchen und Federweißer in Weiß und Rot sorgten für den körperlichen Ausgleich.

Das Eröffnungsspiel ging recht deutlich an die Gäste und wir spürten die Entschlossenheit der Gastgeber das Ergebnis aus dem Hinspiel zu drehen. Trotzdem lieferten wir in großartigen Einzel- und Doppelspielen einen spannenden Wettstreit, der am Ende mit einem 7:11-Sieg für die Gastgeber endete. Manche konnten nicht genug von Billard bekommen und spielten noch einige Zeit zusammen Doppel. Andere wechselten zum Würfelbrett und brachten sich gegenseitig beim Katchen zur Verzweiflung.

Am Sonntag ließen wir das Wochenende mit einem Einzelturnier ausklingen. Hatten wir zwar den Mosconi-Cup verloren, so wollten wir doch wenigstens den beim ersten Freundschaftsspiel verlorenen Sonnenblumenöl-Einzel-Pokal ins Saarland zurückholen. Und tatsächlich – nach vielen spannenden Partien und einem von einer Safe-Schlacht geprägten Finalpartie konnte Boris die Maggi-Flaschen-Trophäe in sein Reisegepäck aufnehmen.

Im Namen aller Teilnehmer bedanken wir uns herzlichst für die großartige Gastfreundlichkeit des VfF Bad Kreuznach. Besonders bedanken möchten wir uns für den mega leckeren selbstgemachten Zwiebelkuchen, den Shuttle-Service zum Hotel und zurück, und die phantastische Atmosphäre, die gezeigt hat, wie toll es ist, unseren Sport gemeinsam auszuführen.

Wir freuen uns auf die nächste Ausgabe!

Fotos findet ihr auf der Webseite unserer Freunde unter https://www.vff-badkreuznach.de/veranstaltungen-1?lightbox=dataItem-lo9v7flc1